GEMEINDE BROKSTEDT

MiLe Kreatives Nähcafé – ab sofort im Plietschhuus Grundschule Brokstedt

Als Susann Steiner ihre Idee eines offenen Nähtreffs im vergangenen Jahr im Brokstedter Umwelthaus in die Tat umsetzte, war die Gruppe, die sich fortan jeden Donnerstagabend zum gemeinsamen Nähen traf zunächst noch klein. Fachkundig unterstütze Susann bei laufenden Nähprojekten oder brachte Neulingen das Nähen von Grund auf bei. Es wurde gehäkelt, gestrickt und gebastelt. Die Gruppe wuchs zügig weiter und die Räume reichten für das Zuschneiden, Nähplätze und die vielseitigen Projekte der Teilnehmer*innen bald nicht mehr aus.

Im Januar diesen Jahres war es dann soweit: das Kreative Nähcafé konnte in größere Räume im Plietschhuus der Grundschule Brokstedt umziehen und ist dort fortan jeden Donnerstag von 18-21 Uhr fleißig am Werk. Auch eine Aufnahme neuer Teilnehmer*innen ist Dank des Umzugs wieder möglich.

Infos und Anmeldung unter naehcafe_brokstedt@web.de

Das Kreative Nähcafé rund um Susann dankt dem Team der Grundschule Brokstedt ganz herzlich für das neue Zuhause und freut sich auf einen kreativen Start in das neue Jahr!

Weitere Neuigkeiten

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner