GEMEINDE BROKSTEDT

Seniorenrat

Seniorenrat

Der Seniorenrat

Was wollen wir?

Was wir wollen, ist durch die Gemeindeordnung (GO) und unsere Satzung des Seniorenrates vorgegeben: Die Belange der älteren Bürger zur Kenntnis nehmen, nach Lösungen suchen und soweit es unsere Möglichkeiten zulassen, Hilfe anzubieten. Wichtig ist uns die Teilhabe der Senior/innen am gesellschaftlichen Leben in unserer Gemeinde und darüber hinaus. Eine Gruppenisolation wollen wir nicht. Wir sind offen für alle Interessierten.

Was können wir?

Was wir können, haben viele schon erlebt und wird durch ständige Pressearbeit allen Bürger/innen zugänglich gemacht. Unsere regelmäßigen Veranstaltungen werden gut besucht. Obwohl wir in den gemeindlichen Schaukästen, den örtlichen Geschäften und allen Werbetafeln mit unseren Terminplänen präsent sind, erreichen wir leider nur 15% der angesprochenen Personen, viele wissen gar nicht, dass es einen Seniorenrat gibt. Das soll zukünftig mit einer Seniorenzeitung verbessert werden.

Was haben wir bisher erreicht?

Das kann am besten von den Menschen beurteilt werden, die an unseren Veranstaltungen, Mitmachtagen und unserer Aktion ‚Aktiv im Alter‘ teilgenommen haben und weiter teilnehmen werden.

Kontakt:
Peter Schildwächter
Vorsitzender

Telefon: 04324-8829798
Fax: 04324-8829797
Mobil: 0151-16521166

Peter Schildwächter
Vorsitzender

Lothar Lehmann
Beisitzer

Ursula Joite
Kassenwartin

Uta Lehmann
Stellvertretende Vorsitzende und
Schriftführerin

Wolfgang Sprunk
Beisitzer

Profilbild

Seniorenrat

  • Private Gruppe
  • vor 8 Monaten, 3 Wochen
  • 0

    Beiträge

  • 1

    Mitglieder

Das ist eine private Gruppe. Um ihr beizutreten musst du ein registriertes Mitglied der Seite sein und eine Anfrage auf Gruppenmitgliedschaft stellen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner