GEMEINDE BROKSTEDT

Veranstaltung im Detail

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KlimaDialog Brokstedt: Saatgutausgabe für insektenfreundliche Blühwiesen im Umwelthaus

28. März 2024 @ 16:00 - 19:00

KlimaDialog Brokstedt: Bienenweide für Brokstedts Gärten

Auch in diesem Jahr verteilt ein fleißiges Team wieder kostenlos Saatgut für insektenfreundliche Blühstreifen oder eine kleine Blühwiese im heimischen Garten. Unsere Saatgutaktion feiert damit bereits ihren dritten Geburtstag und richtet sich wie immer an alle Brokstedter Privathaushalte.

Über das große Interesse in den Vorjahren freuen wir uns sehr, denn Blühwiesen bieten Insekten Nahrung, verbessern die Bodenqualität und binden zusätzlich auch noch CO2. Ganz nebenbei sind sie was fürs Auge und machen unsere Gärten bunter.

Die Saatgutausgabe startet in diesem Jahr am Gründonnerstag, den 28. März, von 16-19 Uhr im Umwelthaus Brokstedt. Weitere Ausgabetermine folgen in Kürze und werden über die üblichen Kanäle veröffentlicht, z.B. hier unter https://www.gemeinde-brokstedt.de/termine/.

Die Abgabemenge ist aufgrund der großen Nachfrage auf 20 qm je Haushalt begrenzt. Die Ausgabe erfolgt wie immer kostenlos, wir freuen uns aber jederzeit über einen Beitrag für unsere Spendenkasse, mit dem ihr die Aktion unterstützen könnt.

Für weitere Infos oder Fragen steht das Projektteam unter bienenweide_brokstedt@web.de zur Verfügung.

Datum:
28. März 2024