GEMEINDE BROKSTEDT

Veranstaltung im Detail

Veranstaltung im Detail

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MiLe präsentiert: Millstreet Blues Band – Konzert im KulturTraum

9. März 2024 @ 20:00 - 22:00

Kostenlos

70iger-jahre Blues und Rock

Die Keimzelle der Millstreet Blues Band liegt in Kellinghusen. Ursprünglich hatte sich die Formation dem Chicago-Blues und dem 70iger Jahre Bluesrock verschrieben. Wie es denn aber so ist wechselte die Besetzung immer einmal wieder. Dem ursprünglichen Stil huldigen die Musiker nach wie vor, aber mit den neuen „Kräften“ hat sich dann das Repertoire um Rocktitel, vornehmlich aus den 60igern und 70igern, deutlich erweitert. Da auch einige sehr bekannte Titel zum Programm gehören, tritt die Band musikalisch breit gefächert auf. Hierzu ein Ausschnitt aus der Presse vom letzten Auftritt in Schleswig:

 

Die Band hat einige bekannte Songs gemischt mit ihrer Leidenschaft: dem Blues. So kamen neben dem Roadhouse Blues auch Gimme Shelter von den Stones , Suzie Q von CCR und Sultans of Swing von den Dire Straits zu gehör. Gerade Sultans of Swing hatte es dem Redakteur angetan. Das wurde sehr gut interpretiert… Respekt. an den Gitarristen . Insgesamt muss man sagen, war es ein guter Auftritt dieser Band aus dem Holsteinischen.

Die Millstreet Blues Band freut sich sehr auf ihren Auftritt hier bei MiLe in Brokstedt. Die Band besteht aus Peter Burkhard (Bass und Gesang), Bernd Makoschey (Schlagzeug), Jürgen Hirschbiegel (Gitarre, Bluesharp und Gesang), Udo Kompenhans (Gitarre) und Klaus Röller (Gitarre, Keyboard und Leadgesang).

 

Eintritt frei – Einlass 19:00h – Beginn 20:00h  – HUTGAGE

Details

Datum:
9. März 2024
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
www.mile-brokstedt.de

Veranstalter

Miteinander Leben e.V. (MiLe) Brokstedt
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

KulturTraum im Plietschhuus
Schulstraße 11
Brokstedt,
Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner