GEMEINDE BROKSTEDT

Ein Jahr KlimaDialog: Weihnachtsgruß mit kurzem Resümee

Zum Jahresende 2023 liegt das erste Jahr KlimaDialog in Brokstedt hinter uns. Wir können auf sieben große Dialogtreffen, zahlreiche Projekte und viele klimaneutrale Handlungsansätze zurückblicken. Der Anfang ist gemacht und geht in 2024 in die nächste Runde. 

Gleich zum Jahresbeginn wird die Ausschreibung für die kommunalen Wärmeplanung auf den Weg gebracht. Parallel dazu soll im Dialog mit möglichst vielen – besser noch allen – Haushalten eine Analyse von echten Verbrauchs- und Sanierungsdaten erfolgen. Dies wäre ein wichtiger Schritt, um mit wenig Aufwand für den Einzelnen, nicht nur enorme Kosten zu sparen, sondern zugleich die Qualität der nachfolgenden Wärmeplanung drastisch zu erhöhen.

Näher Infos dazu werden Anfang 2024 erfolgen. Bis dahin wünschen wir allen Brokstedterinnen und Brokstedtern mit unseren „taktischen Geldspartipps“ ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Start 2024. 

Weitere Neuigkeiten

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner