GEMEINDE BROKSTEDT

Hilfen für Opfer/Traumaambulanz – Messerstecherei im Zug / Brokstedt

Liebe Besucher dieser Website,

Sie werden hier keine Berichte von den schlimmen Ereignissen auf dem Bahnhof unseres Ortes finden. Dazu gibt es genügend Berichterstattungen in den sozialen Medien. Wir sind mit unseren Gedanken bei den Angehörigen der Opfer; bei den Verletzten, die hoffentlich bald das Krankenhaus verlassen können; bei den Rettungskräften, die Schlimmes erleben mussten und bei den Freunden und Bekannten. Es bedarf einiger Zeit, um das Erlebte zu verarbeiten, bin aber auch davon überzeugt, dass wir in dieser schweren Zeit zusammen stehen und gemeinsam das Trauma überwinden.

Die verschiedensten Institutionen bieten ihre Hilfe an. Ich kann nur dazu aufrufen, diese professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nachstehend sind einige Ansprechpartner und Rufnummern aufgelistet.

Clemens Preine

Gemeinde Brokstedt

Hilfen für Opfer/Traumaambulanz – Messerstecherei im Zug / Brokstedt

Eine schreckliche Tat… in dem Zug saßen viele Kinder / Jugendliche / junge Erwachsene und Pendler, die die Geschehnisse verarbeiten müssen.

Falls traumatisierte Kinder/Jugendliche/Erwachsene des gestrigen Unglücks in Brokstedt Hilfe benötigen, gibt es eine Anlaufstelle, die schnelle Hilfen anbietet:

Es ist die Traumaambulanz Westholstein (Wendepunkt und Kinder- und Jugendpsychiatrie) in Elmshorn. Tagsüber zu erreichen über 04121 475730 (Wendepunkt direkt) oder 04212 7984755 oder 798762 (Kinder-und Jugendpsychiatrie Elmshorn). Oder auch nachts über den diensthabenden Arzt der KJP in Elmshorn 04212 7980.

Die Traumambulanz dort hat extra Kapazitäten geschaffen!

Adresse: Interdisziplinäer Traumaambulanz Westholstein Gärtnerstrasse 10 – 14

25335 Elmshorn