unterschrift partnergemeinde klein

Foto von Hans Jörg Steenfatt
(Zum vergrößern auf das Bild klicken)

 Brokstedt besiegelt Partnerschaft mit Przechlewo/Polen

 Am 25. Juni unterzeichnete unser Bürgermeister Clemens Preine und sein Amtskollege Andrzej Zmuda-Trzebiatowski den Partnerschaftsvertrag zwischen den Gemeinden Brokstedt und Przechlewo auf dem Postleitzahlenfest.

Als Gast geladen waren auch der polnische Generalkonsul Marian Chichosz sowie Aleksandra Jeszke-Zillmer stellvertretende Vorsitzende der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Hamburg, die es genossen so herzlich und gastfreundlich empfangen worden zu sein.

Dank Karolina Elsholz und Ihren Mitstreitern aus der Partnergemeindeinitiative hat die Suche nach einer geeigneten Partnergemeinde im Frühjahr letzten Jahres richtig Fahrt aufgenommen und so waren im August 2015 eine Brokstedter Delegation in Przechlewo und der Gegenbesuch fand dann im November statt. Schnell stellte man fest : Das passt.
Die polnische Delegation bedankt sich ganz herzlich bei den vielen freundlichen Brokstedtern. Der Bürgermeister Przechlewos war sehr beeindruckt, wie hier die Gemeinden zusammen feiern.
Infomaterial zu Przechlewo bekommt man bei MiLe oder über
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Weitere Informationen zu unserer Partnergemeinde Przechlewo finden sie auf http://www.gemeinde-brokstedt.de/index.php/unsere-gemeinde/partnergemeinde
und Folgeseiten.

prz vertrag1prz vertrag2 

Zusätzliche Informationen