eckert patrick

 Der neue Wehrführer Patrick Eckert

 

Moin moin liebe Brokstedterinnen und Brokstedter,

mein Name ist Patrick Eckert. Ich bin seit dem 14.05.2020 der neue Wehrführer der Feuerwehr Brokstedt und möchte mich auf diesem Wege einmal kurz vorstellen. Ich bin 37 Jahre alt, Beschäftigter im Rettungsdienst und gehöre seit 1998 der Feuerwehr Brokstedt an. Ab 2002 war ich als Sicherheitsbeauftragter im Vorstand tätig und von 2007 bis 2012 als Gruppenführer. 2012 wurde ich von den Kameradinnen und Kameraden zum stellvertretenden Wehrführer gewählt und habe mit meinem Vorgänger Michael Janssen gemeinsam die Feuerwehr geleitet. Im Februar 2020 bin ich auf unserer Jahreshauptversammlung zum Wehrführer gewählt worden. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte die Gemeindevertretung meine Wahl allerdings erst am 14. Mai bestätigen und im Rahmen dieser Sitzung wurde ich durch den Bürgermeister Clemens Preine als Ehrenbeamter der Gemeinde Brokstedt vereidigt. Von Michael habe ich eine vorbildlich geführte Feuerwehr mit derzeit 51 Kameradinnen und Kameraden in der Einsatzabteilung übernommen. Für unsere Arbeit stehen uns 4 Feuerwehrfahrzeuge zur Verfügung. Zudem haben wir seit 2005 eine Jugendfeuerwehr, die für Jugendliche ab 10 Jahren zugänglich ist. Unsere „Feuerwehr-Oldies“ der Ehrenabteilung, die sich regelmäßig treffen, möchte ich an dieser Stelle auch noch erwähnen.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Wehrführer und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Gremien der Gemeinde Brokstedt sowie allen Vorstandsmitgliedern getreu unserem Motto: Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!

Zusätzliche Informationen